Kali Werra Tiefenort – PSV Braunschweig – Stadion im Kaffeetälchen – Tiefenort – 24./25. Juni 2023

Ein Traditionsverein der DDR, Kali Werra Tiefenort, feiert den 110 Geburtstag. Und um diesen Geburtstag würdig zu begehen lädt er sich keinen Geringen als den PSV Braunschweig ein. Ein Ritterschlag.

Klar, dass wir dabei sind. Andreas und ich mieten uns im charmanten Café Frank fünf Kilometer entfernt ein und nutzen die Gelegenheit für eine Miniwanderung zum idyllischen Ground. Melli, Tobi und Sven sind woanders, bissel weiter weg. Aber egal, das Freundschaftsspiel im Stadion im Kaffeetälchen ist entscheidend und das ist gut und emotional und geht mit 7:5 an die Gäste.

Jetzt mag man meinen, dass ein 6:6 in einem Freundschaftsspiel auch recht nett gewesen wäre, aber bisher hat der PSV keines der mit viel Herzblut und Aufwand organisierten Spiele gewinnen können. Zudem ist es ein doppeltes Abschiedsspiel, es ist also nicht nur sehr emotional, sondern auch erfolgreich und paar Geburtstagskerzen hat man auch mitgebracht.

Ein feiner Nachmittag und schon hier möchte ich mal wieder die Gastfreundschaft und Herzlichkeit aller Macher von und um Kali Werra sehr sehr betonen. Es ist eine Freude, bei Euch zu sein.

Das anschließende Programm widmet sich ganz der Historie dieses Traditionsvereins und nebenbei widmen wir uns dem, was wir am besten können. Ein schöner, herzlicher, emotionaler Samstag.

Sonntag gesellt sich Uli mit ihrem Pa dazu, das Programm sieht nun andere Schwerpunkte vor, spannend ist es nach wie vor, immerhin werden zwei Kreispokalfinals ausgespielt.

Aber hier war -zumindest ich- wegen des PSV und des Freundschaftsspiels zwischen Kali Werra und dem PSV und das habe ich sehr genossen und das hat mich auch emotional mit auf eine Reise genommen.

Ich freue mich auf die neue Saison, trotz der schwer zu ersetzenden Abgänge, die aber die weltbeste Verabschiedung bekommen haben.

Danke Marci, Danke Sören!

Und hier noch ein Artikel aus der Braunschweiger Zeitung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.