BODENSEE – Juni : 2017

Berufsbedingt verschlägt es mich nach Konstanz. Kann man schlechter treffen:-). Und seit ich mit Henning und Andreas in Lindau war, wollte ich die Ecke schon immer mal intensiver kennenlernen. Berufliche und private Interessen überschneiden sich also ganz hervorragend.

Eine Rundtour um den See bietet sich an und die erledige ich auch in mehreren großen Etappen. Z.B. erstmal mit der Bahn ins hübsche St. Gallen. Recht fix geht es aber weiter nach Bregenz. Der Pfänder lockt mit 1064 Metern und einem grandiosen Rundumblick. Zum Norden und Westen hin der Bodensee mit dem Zufluss bei Rheineck. Und zum Süden hin die faszinierenden Schweizer Alpen.

Die Weiterfahrt von Bregenz mit dem Schiff. Über Lindau, Wasserburg, Friedrichshafen, Meersburg. Coole Tour. Insbesondere Meersburg macht Lust auf mehr und so geht es an einem anderen Tag mit der Fähre nach Meersburg.

Die Burg, auf der Annette von Droste-Hülshoff immer wieder wohnte, der angenehme Wanderweg am Bodensee entlang bis Hagnau. Vielleicht ginge es auch noch weiter, aber die zauberhafte Strandpromenade von Meersburg wollte ich auch noch genießen.

Später dann noch das bezaubernde Stein am Rhein mit hübschen Häusern und überragender Lage – wie ja eigentlich alles hier:-). Konstanz ist z.B. erstmal bissel kurz gekommen.

Natürlich wird das von Zeit zu Zeit vertieft, Gelegenheiten wird es ja durch Tagungen usw. hoffentlich geben.

Dieser Eintrag wurde in Kurztrip veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.