TALLIN – Oktober : 2019

Ein Kurztrip nach Tallin im goldenen Oktober. Quasi die Geburtstagstour. Wie seinerzeit nach Moskau oder Istanbul oder Dublin oder Irland oder Kasachstan.

Das Hotel hat Basti gebucht, bei den Flügen hänge ich mich an seine. Lanki, Christian und Goldi reisen über Weeze an, Arnt und Sven nehmen in Riga noch ein Spiel mit. Am Ende ist also eine recht große Gruppe aus Braunschweig in Tallin.

Nach Ankunft und Einchecken zieht es uns direkt in die Altstadt, die auch beim zweiten Besuch sehr zu überzeugen weiß. Die Altstadt bietet ne ganze Menge: Stadtmauer, Hanse-Gotik, Kirchen, sogar eine kleine Festung. Wir nehmen verschiedene Panos mit, das eine oder andere Bier und etwas später treffen wir die anderen Braunschweiger im Ratskaevu 16. Nett Essen lässt sich hier. Danach geht es noch ins Brauhaus, wo erwartungsgemäß weitere Bekannte getroffen werden. In der irgendwie witzigen Karaoke-Bar eher weniger, aber die bleibt auch eher wegen des Handyunfalls in Erinnerung.

Das strukturiert dann den nächsten Vormittag, insbesondere, weil Basti noch Eintrittskarten an den Mann bringen will. Irgendwie fügt sich dann aber alles, wir vertiefen unsere Eindrücke der Stadt, treffen weitere Leute, unter anderem das Hans Meiser Team.

Abends dann das Länderspiel in der Le Coq Arena. Deutschland gewinnt 3:0. Tags drauf geht es wieder zurück. Mit ein paar Komplikationen, weil Bastis 10-Uhr-Flieger um 13 Uhr gehen soll, meiner hingegen um 10.45 Uhr wie gebucht. Zum Glück lässt sich umbuchen und so sitzen wir letztendlich im gleichen Flieger, kommen gleichzeitig in Berlin an und können ohne weitere Verzögerung auf die Bahn gen Braunschweig. Und zack – ist dieser Kurztrip ins herbstliche Tallinn auch schon wieder vorbei. Schön war’s und unerwartet aufregend:-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.