HOHENSCHWANGAU + NEUSCHWANSTEIN – 14. Juni 2021

Bei einer Tagung in Landsberg wird die Anreise kurzerhand so gelegt, dass noch Zeit bleibt für Hohenschwangau und eine kleine Wanderung zu Neuschwanstein.

Neuschwanstein hab ich nun bereits von innen gesehen, aber so pittoresk, wie es gelegen ist, ist es immer wieder mindestens eine kleine Wanderung wert. Leider ist die Marienbrücke aktuell geschlossen und so bleibt der atemberaubende Blick von eben dieser Brücke verwehrt. Aber egal, ist auch so schick hier.

Teil zwei dieses Ultrakurztrips ist Schloss Hohenschwangau, sozusagen die Kinderstube von Ludwig II. Hatte ich bisher noch nicht von innen. Egal, wer wie zu der Ecke hier steht, ich find’s immer wieder schön und faszinierend. Hätte ich allerdings beim ersten Besuch auch nicht gedacht.

Dieser Eintrag wurde in Kurztrip veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.