PRAG – August : 1989

Nach mehreren Kurztrips im Rahmen von Urlauben in der Nähe von Prag geht es nun endlich gezielt und ausschließlich in die Goldene Stadt. In Dessau wird Marios Motorrad beladen und um ein kleines Zelt ergänzt und auf geht’s.

Kleines Zwischenspiel an der Grenze, an der die Grenzer der Meinung sind, uns herauszuwinken und unsere mühsam und genauestens gepackten Sachen, schließlich hat man auf dem Motorrad nicht so viel Platz, durchsuchen zu müssen. Gefunden ham se natürlich nichts, aber wir verlieren unnötigerweise Zeit, weil wir den ganzen Kram nochmal packen müssen.

In Prag treffen wir noch andere Leute unserer BOB-Klasse und haben neben Sightseeing noch jede Menge Spaß bei tschechischem Bier.

Zum ersten Mal nach mehreren Anläufen gelingt auch endlich ein Besuch auf der Prager Burg. Und natürlich dürfen der Altstädter Ring und Wenzelsplatz nicht fehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.