Jahrhunderthalle – Ruhrtriennale – September : 2021

Im September 2021 Elias von Mendelsohn, 2009 Moses und Aaron von Schönberg und einfach eine nette Anlage im Westpark, wo eigentlich immer was los ist

Elias im September 2021 im Rahmen der Ruhrtriennale ist sehr cool, vor allem weil sie wieder stattfinden kann nach C.-Pause. Das genieße ich sehr.

Und ich genieße die Jahrhunderthalle. Ein schickes Industriekultur-Beispiel. Die Halle wurde 1902 vom Bochumer Verein gebaut und auf der Düsseldorfer Indstrie- und Gewerbeausstellung genutzt. Später fand sie ihre Verwendung als Gebläsemaschinenhalle für den Bochumer Verein. Heute darf sie als eine der spannendsten Veranstaltungshallen gelten.

Moses und Aaron von Schönberg bei der 2009er Ruhrtriennale fand ich sogar noch besser als Elias, weil es eine sehr besondere Inszenierung war. Bilder hab ich keine mehr, aber irgendwann hab ich mir mal einen Mitschnitt von der Aufführung gekauft.

Dieser Eintrag wurde in Geschichte veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.