BALLERBUS – Bayreuth / Nürnberg – Mai : 2015

Ballerbus-Tour über Bayreuth nach Nürnberg am 09. und 10. Mai. Zwei Spiele und die mittlerweile obligatorische Niederlage in Nürnberg inklusive.

Coole Kurztour mit dem Ballerbus. Zunächst wird Bayreuth angeseteuert. SpVgg Oberfranken Bayreuth spielt gegen die SV Schalding-Heining 3:1 (1:1) im Hans-Walter-Wild-Stadion. 525 Zuschauer kommen zu diesem RL-Bayern-Duell. Zwischendurch gibt es einen heftigen Regenguss. Aber gut, die Bierbude hat einen Unterstand. Später, wir werden von den Oldschdod-Fans als Auswärtige und als Fußballinteressiert wahrgenommen, fragen uns die Jungs, ob wir nicht Lust hätten, das Altstadt-Kult kennenzulernen. Da es dort auch Gezapftes gibt, haben wir natürlich Lust.

Ein Museum mit sehr viel Hingabe gestaltet, viele Details, viele kleine Anekdoten. Ein Ort zum Wohlfühlen. Das Bier schmeckt auch und so wird die Weiterfahrt nach Nürnberg kurzerhand nach hinten verschoben.

Übernachtung ist dann später in Nürnberg und nach dem Ausschlafen geht’s am 10.05.15 ins Grundig-Stadion, die Hälfte von uns gibt sich einen Crashkurs Geschichte auf dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände in Nürnberg, während die andere Hälfte den Biergarten vorzieht.

27.985 Zuschauer sehen dann ein 3:1 vom 1. FCN gegen unseren BTSV in der 2. Bundesliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.