BALLONFAHRT – 22. Mai 2017

Nichts ahnend bzw. lediglich aus Interesse geht’s am 16. September 16 zum Sommerfest von BINAS – Braunschweig integriert natürlich alle Sportler. Sehr interessantes Programm, welches da initiiert worden ist, großes Lob Herr Morin. Auch Dirk hat seinen Spaß.

Und natürlich gehört ne Tombola dazu. Und da das ja für einen guten Zweck ist, ist es keine Frage, dass ich reichlich Lose kaufe. Zumal ich scharf bin auf den Hauptgewinn. Signiertes Eintracht-Trikot macht sich sicher ganz gut in meiner Sammlung.

Und – welch Überraschung zu früher Stunde – eines meiner Lose ist der Hauptgewinn. Und was bekomme ich in die Hand gedrückt? Einen Umschlag. Bin irritiert. Und muss auch erstmal genötigt werden, diesen auch zu öffnen. Na gut. Dann aber die große Überraschung- eine Ballonfahrt. Ein Wunsch seit langem. Da verzichte ich dann doch gern auf ein Trikot.

Am 22.5.17 ergibt sich endlich die Gelegenheit. Wetter stimmt und es genau noch ein Platz für mich und meinen Gutschein.

Es ist ein einmaliges Erlebnis. Von Anfang an dabei und auch eingebunden in alle Tätigkeiten, die sich so ergeben. Bis ein Ballon erstmal in der Luft ist, das dauert schon etwas, macht das Ganze aber so einzigartig, so erfahrbar. Und irgendwann gleitet man einfach durch die Luft. Einzigartig, berauschend, wunderschön. Die einsetzende Abendstimmung unterstreicht dieses Gefühl.

Man sieht von hier oben, wie schön Braunschweig ist – auch wenn das Eintracht-Stadion nur aus relativer Entfernung zu sehen ist. Und man sieht die Struktur der Landschaft in höchster Klarheit.

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Eintrag wurde in Kurztrip veröffentlicht.

2 commenti su “BALLONFAHRT – 22. Mai 2017

  1. Alex,Hannelore sagt:

    Eine tolle Erfahrung! Es ist sicher ein irres Gefühl, so über der Landschaft zu schweben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.